SchmerztherapieChiropraktikAkupunkturZweitmeinungPolyWorks


Suchen

Home

Sitemap

English

 

INDIVIDUELLE ANSÄTZE
Eine individuelle Therapie basiert auf einer guten Diagnostik!

Vielschichtige Therapie — ganzheitliche Schmerzberatung

Unsere Behandlung berücksichtigt die Individualität des Einzelnen und die Komplexität des Schmerzgeschehens. Ziel des Behandlungsgespräches ist es daher immer, den Patienten ganzheitlich zu erfassen, denn nur so ist eine differenzierte Therapie mit unterschiedlichen Behandlungsansätzen möglich.

 

Möglichkeiten oft nicht ausgeschöpft

Nicht selten haben Schmerzpatienten nach einem medizinischen Irrweg den Glauben an einen schmerzgelinderten oder gar schmerzfreien Alltag verloren. Tatsächlich erhalten aber noch heute viele Patienten keine optimale Schmerztherapie. Einerseits wird das Problem „Schmerz“ unterschätzt und der Patient mit seinen Beschwerden zu wenig ernst genommen. Andererseits werden vielfach auch die diagnostischen und schmerztherapeutischen Möglichkeiten einer spezialisierten Einrichtung nicht in Anspruch genommen. Dabei könnten durch genaue Diagnostik und frühzeitige, gezielte Massnahmen viel Leiden und Kosten gespart werden.

Siehe auch Zweitmeinung

Zurück